Online-Beratung mit Video

Einfach & bodenständig: Online-Beratung per Zoom oder Skype

Praxis per Zoom oder Skype

Bislang war die Online-Sitzung nur das Mittel der Wahl für meine Klienten, die von Berlin weg gezogen sind oder sich kurzfristig im Urlaub für Beratung interessiert haben.

In Zeiten der sog. Corona-Krise: öffne ich dieses Angebot stärker, denn auch in Berlin herrscht momentan ein erhöhtes Ansteckungsrisiko.

Die Lösung ist Skype & Co. Sehen Sie hier meine Angebote in der Online-Beratung. Ich freue mich auf Sie!

Beratung via Skype & Zoom

Die Welt verändert sich und so auch die Form und die Formate wie wir Lernen, Inhalte teilen und uns weiterentwickeln. Mit bestehenden Klienten konnte ich in den letzten Jahren schon sehr gute Erfahrungen mit dem Format der "Online-Beratung" machen. Dabei setze ich lieber auf die Software Zoom als auf Skype, da ersteres stabiler und unabhängiger von Systemupdates ist, sowie keinen persönlichen Login benötigt.

Laufende Therapien

Ist die Praxis-Bindung zu mir bereits vorhanden, ist auch ein kurzfristiges "umschalten" von Therapiesitzungen vor Ort auf das Online-Medium sehr hilfreich. Denn manche Themen lassen sich nicht 2-4 Wochen aufschieben bis behördliche Einschränkungen im öffentlichen Leben komplett abgebaut sind.

Für den Erstkontakt mit neuen Klienten / Klientenanfragen empfinde ich ein kostenfreies Telefonat von ca. 10-20 Minuten jedoch nach wie vor für völlig ausreichend.

Online-Formate mittels "Zoom" bzw. "Skype":

Einzeltherapie, Sexualtherapie, Anteile-Integration und Paartherapie

Neu: Systemische Aufstellungsarbeit

Astro-Beratung, Akasha-Chronik-Lesung

Option: Online-Sessions are in english language available, too. Please contact me.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich für vollwertige Online-Sitzungen bei Neuklienten um Vorkasse bitten muss.

Beispiel: Online Aufstellungsarbeit

Sie sehen hier Ausschnitte aus einer Online-Sitzung:
Die Aufstellungsarbeit lässt sich auch gemeinsam Online durch das Teilen meines Monitors sehr gut durchführen. Parallel dazu sehen wir uns in der Video-Konferenz. (Ich bevorzuge hier Zoom, statt Skype.)

In den Bildern sehen Sie das Aufstellungsfeld (gelb). Rechts daneben befinden sich die vereinbarten Elemente und Themen.
Im 1. Bild sieht man den "Start" der Sitzung: u.a. die deutliche Konfrontation...
Im 2. Bild sieht man das "Ende" der Sitzung, wo viel mehr Platz für Lösung(en) und Entspannung vorhanden ist.
In umfangreicheren Sessions sehen die Aufstellungsfelder natürlich deutlich komplexer aus.

Der Effekt:

  • durch das gemeinsame Analysieren und Benennen der Themen,
  • sowie die Hilfe: Was geht im Feld und was derzeit nicht (uvm.)
  • können durch kleinere Rituale Lösungen geschaffen werden.

In diesem Beispiel ging es darum, dass sich der Klient für mehr Entspannung aus dem Arbeitsstress zurück zieht und dafür stärker gute Lösung(en) im Blick hat, als die "alten" Scharmüzel im Büro mit den entsprechenden Mitmenschen zu fokussieren.
Was hier in wenigen Sätzen erklärt wurde, war in der Sitzung definitiv ein starker und emotionaler Prozess. D.h. es geht mehr um die Inneren Stimmen des Klienten, als um das perfekte rationale Ergebnis für den Kopf.

Äußere Veränderung durch Innere Prozessarbeit:

Therapieunterschiede

Bitte beachten Sie:
Eine Online-Sitzung oder eine Sitzung per Telefonat hat nicht immer den Wirkungsgrad einer Therapie-Sitzung vor Ort. In Zeiten der Corona-Belastung sind diese Formate aber sicherer und besser, als Themen "ewig" aufzuschieben.

Folgende Formate sind nur vor Ort in der Praxis möglich:

  • Aufstellungsgruppen und Seminare
  • Rückführungsarbeit
  • Reiki Sitzungen

Ich Danke für Ihr Verständnis.

Online-Video Sitzung in Zeiten von Corona-Einschränkungen

Erfahrungsbericht von Christoph (Einzelsitzungsformat, März 2020 via Software: Zoom)

“Die Sitzung via Video-Chat lief reibungslos und fühlte sich beinahe wie ein persönliches Treffen an. Ich war angenehm überrascht, dass der Ton ohne große Verzögerung übertragen wurde und so auch der Gesprächsfluss angenehm war.
Bzgl. einer neuen Sitzung würde ich mich alsbald melden, muss erstmal das Besprochene verdauen...”

(c) Christoph, 19.03.2020


Online Formate

Alle Angebote anzeigen

Einzeltherapie

Sie bearbeiten Ihre Wunschthemen mit meiner Hilfe, inkl. Auftragsklärung.

Sexualtherapie

vertraulich und im Respekt sprechen wir 1:1 über das was für Sie zählt.

Inner Anteile-Integration

Wir können uns selbst entlasten, wenn wir unsere Inneren Anteile besser verstehen.

Paartherapie

Bereits eine Sitzung kann klärend wirken. Prozessgespräche zu dritt.

Praxis-Adresse

Maik Heyne, Heilpraktiker für Psychotherapie, Seumestr. 11, 10245 Berlin

E-Mail Kontakt

per Online-Formular

Telefon

030 - 34 660 470