Online-Beratung mit Video

Einfach & bodenständig: Online-Beratung per Zoom oder Skype

Praxis per Zoom

Bislang war die Online-Sitzung nur das Mittel der Wahl für meine Klienten, die von Berlin weg gezogen sind oder sich kurzfristig im Urlaub für Beratung interessiert haben.
In der vergangenen Pandemie: öffnete ich dieses Angebot Anfang 2020 stärker. Effekt: somit konnten nicht nur "BerlinerInnen", sondern auch Menschen aus ganz Europa (und Menschen, die in anderen Erdteilen leben, arbeiten oder länger hingereißt sind) ganz einfach und verbindlich per Zoom ihre Therapiesitzungen weiter führen bzw beginnen.

  • Dank dieser Umstellung/Öffnung habe ich 2020 und 2021 sehr interessante, wie auch tiefgehend berührende: Einzel- wie auch Paargespräche, Online-Einzelaufstellungen und Online-Aufstellungsgruppen durchgeführt.
  • Rückblickend war die Pandemiezeit sehr anstrengend, gleichsam paradoxerweise sehr bereichernd. Ich durfte mit vielen Menschen arbeiten, die nicht in Berlin leben. D.h. die ich sonst ggfs. ohne Pandemie nie angetroffen hätte.
  • Lesen Sie weiter unten ein Feedback zum Treff "per Du & online".

Zoom steht Ihnen nach wie vor als Treffpunkt zur Verfügung. Gleichwohl sagen viele meiner Klienten, dass sie das Arbeiten vor Ort als wichtigeren Therapieplatz ansehen.
Eine Zwischenebene sind die praktischen Online- oder Telefon-Onboardings zum kostenfreien Kennenlernen.
Ich freue mich auf Sie!

Beratung via Zoom

Die Welt verändert sich und so auch die Form und die Formate wie wir Lernen, Inhalte teilen und uns weiterentwickeln. Mit bestehenden Klienten konnte ich in den letzten Jahren schon sehr gute Erfahrungen mit dem Format der "Online-Beratung" machen. Dabei setze ich lieber auf die Software Zoom als auf Skype, da ersteres stabiler und unabhängiger von Systemupdates ist, sowie keinen persönlichen Loginaccount vom Klienten benötigt. Zoom läuft auch im Web-Browser und ist End-to-End-Verschlüsselt.

Laufende Therapien

Ist die Praxis-Bindung zu mir bereits vorhanden, ist auch ein kurzfristiges "umschalten" von Therapiesitzungen vor Ort auf das Online-Medium sehr hilfreich. Vor allem Mütter und Väter haben durchaus einen vollgepackten Terminkalender, wo eine Zoom-Session An- und Abfahrtswege ersparen kann.

Online-Formate mittels "Zoom":

  • Einzeltherapie, Sexualtherapie, Anteile-Integration und Paartherapie
  • Systemische Aufstellungsarbeit mit dem sog. Systembrett
  • Astro-Beratung, Akasha-Chronik Lesung & Beratung
  • English Option: Online-Sessions are possible with english as well. Please contact me.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich für vollwertige Online-Sitzungen bei Neuklienten um Vorkasse bitten muss.
Bei bereits bestehender Bindung läuft die Bezahlung im Nachgang per Rechnungslegung und anschließende Überweisung.

Einzel-Termin per Zoom

Termin wählen & buchen

Paar-Termin per Zoom

Termin wählen & buchen

Onboarding Termin

Termin wählen & buchen

Beispiel: Online Aufstellungsarbeit mit "echter Matte"

Dank meiner 2. Kamera, können wir mit einer echten Matte die Themen online aufstellen.

  • Sie sehen sich, mich und das Aufstellungsfeld währen der Aufstellungsarbeit per Zoom gleichzeitig.
  • Dafür nutzen Sie bitte Ihren Mac, PC oder Laptop. Von einer Handynutzung würde ich eher abraten, da dann die Aufstellungsobjekte im Feld zu klein dargestellt werden. (Aber auch das funktioniert, wenn es nicht anders geht.)

Für eine Online-Beratung ohne Aufstellung können wir natürlich auch via Handybetrieb arbeiten.

Therapieunterschiede

Bitte beachten Sie:
Eine Online-Sitzung oder eine Sitzung per Telefonat hat nicht immer den Wirkungsgrad einer Therapie-Sitzung vor Ort. In den alten Zeiten der Cov-Belastung waren diese Formate jedoch sicherer und besser, als Themen "ewig" aufzuschieben.

Folgende Formate sind nur vor Ort in der Praxis möglich:

  • Aufstellungsgruppen, Seminare und Ausbildungen
  • Rückführungsarbeit
  • Reiki Sitzungen

Ich Danke für Ihr Verständnis.

Online-Video Sitzung in Zeiten von Corona-Einschränkungen

Erfahrungsbericht von Christoph (Einzelsitzungsformat, März 2020 via Software: Zoom)

“Die Sitzung via Video-Chat lief reibungslos und fühlte sich beinahe wie ein persönliches Treffen an. Ich war angenehm überrascht, dass der Ton ohne große Verzögerung übertragen wurde und so auch der Gesprächsfluss angenehm war.
Bzgl. einer neuen Sitzung würde ich mich alsbald melden, muss erstmal das Besprochene verdauen...”

(c) Christoph, 19.03.2020


Online Formate

Alle Angebote anzeigen

Einzeltherapie

Sie bearbeiten Ihre Wunschthemen mit meiner Hilfe, inkl. Auftragsklärung.

Sexualtherapie

vertraulich und im Respekt sprechen wir 1:1 über das was für Sie zählt.

Inner Anteile-Integration

Wir können uns selbst entlasten, wenn wir unsere Inneren Anteile besser verstehen.

Paartherapie

Bereits eine Sitzung kann klärend wirken. Prozessgespräche zu dritt.

Praxis-Adresse

Maik Heyne, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heinrich-Heine-Str. 21, 10179 Berlin-Mitte (BVG-Erreichbarkeit: Haltestelle U8-Heinrich-Heine-Straße oder U8-Moritzplatz; Lage: Innerhalb des Wohnblockbereiches, diverse Zugänge)

E-Mail Kontakt

per Online-Formular

Telefon

030 - 34 660 470