Ausbildungsrückblick und Feedback
Zitate von Teilnehmer/innen sagen oft mehr aus, als die Beschreibung von Ausbildungsinhalten.
Viel Freude beim Lesen.
Ausbildung zum Systemischen Aufstellungsleiter/in
Erfahrungsbericht von Susanne E. (59 J.) zum Ausbildungsjahrgang: 2019 - 2021
Bei Maik Heyne wurde ich zur systemischen Aufstellungsleiterin ausgebildet, von 2019 bis 2021. Begonnen habe ich, weil ich Aufstellungen schon kannte und diese Herangehensweise seit langem faszinierend und sehr wirksam fand.
Maik hat mich sehr überzeugt, und zwar fachlich und auch persönlich. Ohne Letzteres geht es m.E. nicht, denn zum Leiten einer Aufstellung gehört viel – Wissen, Übung, und Haltung im Spannungsfeld zwischen persönlicher, herzlicher Verbundenheit und professioneller Übersicht und Klarheit. Das ist eine große Aufgabe, an die uns Maik mit seiner vielfältigen und langjährigen Erfahrung und seinem Einfühlungsvermögen Schritt für Schritt und aus vielen Perspektiven herangeführt hat.
Es war großartig, trotz Corona und anderen Wirrungen im Laufe der Ausbildungszeit. Die Ausbildung hat große Schritte in meiner persönlichen Entwicklung ermöglicht oder unterstützt. So dass ich jetzt auch als Leiterin von Aufstellungen andere auf ihrem Weg zu Klarheit, Fülle und Entwicklung verantwortungsbewusst begleiten kann. Danke!
Ausbildung zum Systemischen Aufstellungsleiter/in
Erfahrungsbericht von Tina Morper (43 J.) zum Ausbildungsjahrgang: 2019 - 2021
Ich hab die Ausbildung zur systemischen Aufstellungsleiterin bei Maik von '19-'21 gemacht. Maik habe ich mir als meinen Lehrer ausgesucht, weil er systemische Aufstellung mit Spiritualität, Astrologie und Medialität verbindet. Ich hab mich bei ihm sehr gut aufgehoben und gesehen gefühlt.
Ich bin in dieser Zeit sehr gewachsen. Die Ausbildung war für mich lebensverändernd. Maik vereint eine große Kompetenz mit viel Wissen, Klarheit, Ehrlichkeit, Humor und Flexibilität. Ich fühle, dass er mit Herz und Seele dabei ist. Unsere Ausbildung lief nicht wie vorher geplant und am Ende war dann noch die Coronazeit. Maik ist zu jedem Zeitpunkt auf die verändernden Umstände eingegangen und hat uns trotz allen Hindernissen ermöglicht die Ausbildung abzuschließen.
Maik hat mir ermöglicht die Aufstellungsarbeit sehr fundiert zu erlernen, so dass ich jetzt verantwortungsvoll selbst Aufstellungen leiten und Klienten in ihren Prozessen begleiten kann.
Ich bedanke mich von Herzen für diese Zeit.
Ausbildung zum Systemischen Aufstellungsleiter/in
Erfahrungsbericht von Florian Klampfer (Ausbildungsjahrgang: 2015 - 2016)
Lieber Maik,
ich durfte im vergangenen Jahr die Aufstellungsleiterausbildung absolvieren. Deine Klarheit und Struktur auf der einen Seite und Liebe und Mitgefühl auf der anderen Seite hat mir als künftiger Leiter gezeigt, wie sehr dies alles zusammengehört und den Klienten hilft, heilsame Entwicklungsschritte unter achtsamer Begleitung zu gehen.
Dir gelingt es, Fachlichkeit und Mensch sein zu verbinden und dafür danke ich dir und hoffe, dass viele Interessierte in den Genuss dieser intensiven Ausbildung kommen.
Alles gute für dich und deine Arbeit
Florian Klampfer
Teilnehmer/innen Kurzfeedback zu 2 bis 3 Fragen
Antworten von Sabine Markgraf (10.02.2016)
Was hat Dich weiter gebracht?
Alles.
Die Verbindung zu und mit dir und deinen Begabungen und Allem
was du weitergibst-schenkst in den Prozessen von Sein und Werden,
Fühlen und Weiterentwicklung.
deine Achtsamkeit und Liebe zu dieser “Arbeit”.
Soviel Wertschätzung im Detail
Ich war davon immer zutiefst berührt,
auch in Anbetracht der Wirren im Aussen und der anderen Prozesse der Gruppe.
D A N K E.
Was war überraschend für Dich?
Zu sehen und fühlen was es mit mir macht in Verbindung zu anderen Menschen zu sein und mit den vielen Themen verwickelt zu sein.
In Liebe, Schmerz, Angst, Wut, Verstecken und nie gewagter, selten gelebter Wünsche
Und noch mehr ….
………die Erkenntnis für mich dabei ist, es ist noch viel mehr und viel
tiefer als ich vor der Ausbildung annahm. FÜR UNS ALLE.
Ich danke dir für Alles!
Für dein Sehen. Für deine Kraft.
Und Liebe. Dein Sein.
Grüße an Dich!
Sabine Markgraf (10.02.2016)
Antworten von Florian Klampfer (03.04.2016)
Was hat Dich weiter gebracht?
Mich haben meine eigenen “Verdreher” bzw. die Momente weitergebracht, wo ich nicht weiter wußte – zum Beispiel in der Aufstellungsprüfung [Anmerkung: gemeint sind die 2 Supervisionstage, wo die Teilnehmer für echte Klienten anleiten].
Hier zu schauen, wie ich das Feld halte, wie ich in meiner Kraft (Stimme!) bleibe.
Desweiteren die Erkenntniss, dass ich nicht nur für den Klienten zu arbeiten habe, sondern für das ganze Feld!
Daneben die vielen intensiven Aufstellungen, die theoretische Untermauerung und die wunderbare Art von Maik, dies zu vermitteln.
Was war überraschend für Dich?
Die Überraschung stellt sich jetzt nach der Ausbildung ein: ich mache viele Aufstellungen und bin sehr bewegt, dankbar und glücklich, wie dies wirksam Klienten direkt helfen kann – ich bekomme hier sehr gutes Feedback und meine ganze Arbeit fühlt sich so leicht an.
Dein Fazit
Diese Ausbildung bei Dir gehört für mich zum Wertvollsten in diesem Leben! Habe soviel mitgenommen und bin dir und dem Universum so dankbar!
Florian Klampfer (03.04.2016)
Praxis Impressionen
In Kontakt bleiben
Persönliche Anfragen stellen Sie bitte über das Kontakt-Formular oder per Tel.: 030 - 34 660 470.
Zum Newsletter anmelden
Erfahren Sie mehr über die Praxis und laufende Termine mit dem praktischen und kostenfreien Newsletter.
Praxis-Adresse
Maik Heyne, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heinrich-Heine-Str. 21, 10179 Berlin-Mitte (BVG-Erreichbarkeit: Haltestelle U8-Heinrich-Heine-Straße oder U8-Moritzplatz; Lage: Innerhalb des Wohnblockbereiches, diverse Zugänge)
E-Mail Kontakt
per Online-Formular
Telefon
030 - 34 660 470