Reiki Einzelsitzung

Maik Heyne, Reiki-Meister (2010) und Reiki-Lehrer (2014), seit 2005 auf dem eigenen Reiki-Lebensweg.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Lesen Sie ganz unten meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reiki-Weg.

Jede Person ist einzigartig

Eine Reiki-Sitzung kann schon wie eine Art Mini-Urlaub wirken, sofern Sie sich diesem Erlebnis in Ihrem Tempo ganz öffnen.
Es wird oft wie folgt in der möglichen Wirkung beschrieben:

  • entstressend
  • belebend & beruhigend
  • bei sich ankommend
  • aktuelle Konflikte werden unwichtig
  • aus der Inneren Tiefe gehen wir die Themen nun anders an

Wie kann das sein?

Nun die Frage sollte umgekehrt eher lauten: Wie kann man mit den täglichen Anforderungen ohne regelmäßige Meditation und ohne entspannenden Rückzug, noch ganz bei sich SEIN?

Hier wirkt eine Reiki-Sitzung wie eine Art unterstützender „Beschleuniger“ wieder bei sich selbst anzuknüpfen.

Wer selbst schon meditiert - egal ob aktiv z.B. bei Yoga-Positionen oder regelmäßigen Jogging - oder klassisch passiv in Form von Sitzen oder Liegen mit Meditationsmusik, kennt den Effekt bereits sehr gut:

  • Körper und Geist arbeiten langsamer und fokussierter.
  • Seelische Aspekte, dazu gehören auch Gefühle, haben mehr Raum für Entfaltung und Bewusstwerdung.
  • Wir schwingen uns wieder auf uns selbst ein.
  • Das Gefühl: wir werden (von oben) versorgt, darf wieder gefühlt werden.
  • Der Kopf / die Gedanken, der/die oft meinen alles unter Kontrolle haben zu müssen, darf aus der Überverantwortung zurück auf Normalmaß „verjüngen“.

Reiki Sitzung: 1:1 vor Ort in der Praxis.

Reiki - Einfach, direkt, entspannt, tief berührend

Manchmal hilft das Reden und Verstehen von Problemen usw. einfach nicht weiter.
Manchmal ist es Zeit, dem Körper die Aufmerksamkeit zu widmen und darüber wieder in Einklang mit Körper-Geist-Seele zu kommen.

Reiki gleicht einem Batterien auftanken, ohne etwas erklären zu müssen.

Spüren, atmen, liegend Reiki aufnehmen.
Mit Berührung, ohne Berührung – in jedem Falle angezogen, in eine Decke eingekuschelt.
Es lässt sich (in der Regel) wieder ein neuer Anknüpfungspunkt finden, wie das eigene Leben wieder mehr Fokus und Gewahrsein erhält. Alte Muster z.B. dem Alltagsstress hinterherzujagen werden deutlich pausiert und gewähren dadurch neue z.T. tiefgründige Entscheidungen während und nach der Sitzung.

Reiki-Liege Behandlung in Einzelsitzung
Reiki - eine Innere Reise mit geschlossenen Augen.

Reiki ruft sanft. Reiki tönt lange nach.

Sorgen Sie für Freizeit nach der Sitzung, damit Sie nicht in das Muster „Funktionieren müssen“ zurück fallen.

Wie oft braucht man Reiki?

Das ist wirklich eine sehr persönliche Angelegenheit und Einstellung. Menschen, die z.B. eine körperlich/psychisch traumatische Erfahrung bei einem Unfall, Geburt uvm. erlebt haben, werden vorsichtiger „auf machen“ und auch berechtigt „länger bzw. häufiger“ eine Sitzung benötigen, als Personen, die einfachmal „nur“ aus dem Hamsterrad aussteigen wollen.

Hinweis zur Therapie-Abgrenzung, sowie Spezialfall: Krebs

Reiki ist keine „Wunderwaffe“ zur „Sofort-Wunderheilung“. Wer innerlich nicht aufmachen will, was auch eine Seite von Krankheit sein kann, wird diesen Effekt (Ablehnung den ganz eigenen Weg zu gehen) durchaus auch in einer Reiki-Sitzung begegnen können.
Letztlich dürfen wir uns immer wieder neu entscheiden. Wer auf dem eigenen Weg ist, kann im eigenen Tempo zu Recht Unterstützung von Reiki erwarten. Reiki dient der Unterstützung der Selbstheilungskräfte.
Dieser Unterstützungseffekt ist nicht klassisch ärztlich direkt nachweisbar und entsprechend auch nicht einklagbar.

Eine Reiki-Sitzung ersetzt keine Diagnose oder Behandlung bei einem Arzt, Körper- und oder psychologisch ausgerichteten Therapeuten, Psychiater usw.

Menschen mit Krebs oder Krebsverdacht sollten unbedingt klar darüber sein, dass ich nur angrenzende Körperbereiche in Bezug zu Reiki setzen möchte. (So regeneriert nur das gesunde Gewebe.)
Dafür brauche ich natürlich im Vorfeld der Sitzung Ihre Offenheit und Ehrlichkeit über den Stand Ihrer körperlichen und psychischen Verfassung zu sprechen.
Gleichwohl wissen alle Beteiligten, dass die Definition von „gesund und krank“ nicht in dieser Sitzung von mir zu leisten ist. Wer bereits von Ärzten und weiteren Heilberuflern eine Diagnose hat, sollte diese bitte im Vorfeld nennen und darüber mit mir informierend sprechen.

Der Vorteil einer Reiki-Sitzung auch bei schwerer Krankheit, kann als Zusatzsitzung zu anderen bestehenden Körpertherapien darin gesehen werden, das im Rahmen der Sitzung der Klient „anders“ in den Körper hineinspüren kann und dadurch wieder in das Gefühl ankern kann Frau oder Herr des eigenen Körpers zu sein.

Kontakt und Rückfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage bzw. direkte Buchung. Sollten noch Unsicherheiten bestehen, können wir diese in einem Telefongespräch vor einer Sitzungsbuchung klären.

Dauer und Investition

Dauer: 1,5 Stunden (optional mit Verlängerung möglich), inkl. Affirmationsarbeit
Kosten: 135 € pro 1,5 h-Sitzung
Die Kosten sind in der Regel nicht bei Krankenkassen absetzbar. Es handelt sich um eine Privatleistung.

Ermäßigung, keine. Verläuft die Sitzung vor Ort (in gemeinsamer Rücksprache) länger,
gelten die Überhangminuten im Viertelstundentakt zzgl. 15 Min. = 22,50 €.

Ablauf 1,5 h: Reiki & Affirmationsarbeit vereint: näheres dazu im nachfolgenden Absatz.

Ablauf: inkl. Affirmationsanker

Gönnen Sie sich meditative Klarheit.

Neustart Jetzt: mit einer Affirmation, die Dein Herz berührt.

Das was wir häufig bei einem Jahreswechsel als Option zum Überdenken und anders Handeln nutzen, können wir aber auch zu einem völlig anderen Zeitpunkt als "Neustart" vollziehen. Hierbei hilft folgendes Inklusivformat sehr gut in Kombination mit der oben beschriebenen Reiki-Einzelsitzung:

Ablauf: inkl. Affirmation/en

Die erste halbe Stund der Gesamtsitzung von 1,5h nehmen wir uns gemeinsam Zeit, zu reflektieren, welche Art "Affirmation" gerade zu Ihren Prozessen & Wünschen passt.
Sie spüren gleich im Gespräch wo im Körper oder auf der Mentalen Ebene es zu einem "Ja" oder zu einem "Nein" (und weitere Details) kommt.
Wir sprechen gemeinsam darüber. Somit haben wir die Chance die Affirmation zu präzisieren, anzupassen oder etwas abzuschwächen, so dass es sich wirklich in Ihr Leben aktuell rein passt.

Nach diesem Schritt der Erstintegration folgt, dass eigentlich wunderbare im Zusammenspiel: die fast 1-stündige Tiefenintegration der Affirmation mit Reiki im Liegen durch die wichtigsten Körper- und Chakra-Bereiche. Wunderbar...
Hier ebnen sich innere Wege, Bilder und vieles mehr - natürlich immer Klienten abhängig und ohne Garantie. Jeder Prozess ist individuell.
Lerne Reiki kennen und für Deine kraftvolle Affirmation für Deinen Neustart zu nutzen.

Affirmationen integriert mit Reiki können uns helfen Entscheidungen im Alltag aus einer besseren Perspektive zu treffen.

1:1 Reiki-Sitzung mit Affirmationsarbeit

Erfahrungsbericht von Kerstin M. (Einzelsitzungsformat, Ende 2019)

Ich war sehr neugierig auf die Reiki-Sitzung, da ich damit bisher noch nicht wirklich Berührung hatte.
Zu Beginn erarbeiteten wir zwei Affirmationen, die mich dann in der Sitzung begleiteten.
Die Reiki-Sitzung die dann folgte, beeindruckt mich noch immer. Ich konnte den Energiefluss deutlich spüren. Es entstand eine unglaubliche innere Weite und Ruhe - auch hinsichtlich meiner Affirmationen. Eine Entdeckung! Maik schafft mit seiner Sensibilität eine wunderbare Atmosphäre des Vertrauens. Umso leichter fiel es mir, mich auf Reiki einzulassen.
Danke dafür!

(c) Kerstin M., 14.01.2020


Erfahrungsbericht von Anonym (Einzelsitzungsformat, März 2023)

Ich hatte bereits Erfahrung mit Reiki - nämlich, dass sich da bei mir gar nichts tut, also hielt ich es ehrlich gesagt für Blödsinn. Da ich Maik aber aus anderen Formaten kenne und weiss, dass er keinen Unsinn macht, habe ich mich doch darauf eingelassen, mal eine Sitzung bei ihm zu nehmen und Reiki noch eine letzte Chance zu geben. -- Wow! Auch wenn ich mich tatsächlich noch nicht völlig auf alles einlassen konnte, war ich doch am Ende der Session ganz weit weg. Ich weiss nicht, wie es passiert ist, aber meine Seele ist gereist, zu einem sehr angenehmen Ort, an dem sie sich verbunden gefühlt hat, mit allem was ist. Merkwürdig, angenehm, heilsam.
Ich werde mich wieder darauf einlassen!

(c) Anonym., 31.03.2023


Mein persönlicher Reiki-Hintergrund

Maik Heyne, Reiki-Meister (2010) und Reiki-Lehrer (2014)

Werdegang

Ich bin seit 2005 in das Usui-Reiki eingeweiht.
Als Reiki-Lehrer (2014) gebe ich seit 2015 in größeren Abständen Reiki-Einweihungen in Kleingruppen in meiner Praxis.
Sollten Sie Interesse an der eigenen Anwendung mit beispielsweise täglichen Sitzungen haben, fragen Sie bitte bei mir die Termine für eine Reiki-Einweihungsgruppe an.

Eigene Erfahrungen - in Kürze

Mich hat der 1. Grad vom Usui-Reiki stark mit meinen eigenen Bedürfnissen in Berührung gebracht. Durch regelmäßigen Rückzug und Eigenanwendung von Reiki konnte ich immer schneller im Alltag Situation klarer zuordnen, die meinem Inneren „zu wieder“ waren.
Ausbaustufen dieser Entwicklung waren, nicht mehr auf „schwierige Umstände und Personen“ zu re-agieren, sondern vielmehr den Raum für die eigene Intention und Wahrheit zu öffnen und selbst zu agieren.

Der 2. Grad des Usui-Reiki´s hat mich mit der sozusagen zeitlosen Ebene und damit auch der zeitlosen Chance „Ganzheit“ zu erfahren in Berührung gebracht. Über die regelmäßigen Besuche in der „Nicht-Zeit“ reifte in mir meine ganz eigene Form der Resilienz auf der einen Seite und Berührbarkeit im Alltag auf der anderen Seite heran.

Praxis-Adresse

Maik Heyne, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heinrich-Heine-Str. 21, 10179 Berlin-Mitte (BVG-Erreichbarkeit: Haltestelle U8-Heinrich-Heine-Straße oder U8-Moritzplatz; Lage: Innerhalb des Wohnblockbereiches, diverse Zugänge)

E-Mail Kontakt

per Online-Formular

Telefon

030 - 34 660 470

Verwandte Links

Dein Reiki-Lebensweg beginnt hier, wenn Du magst.

1. Reiki-Grad (2,5 Tage Seminar)

nach Dr. Mikao Usui bei Maik Heyne erlernen.

2. Reiki-Grad (2,5 Tage Seminar)

nach Dr. Mikao Usui bei Maik Heyne erlernen.

Reiki-Meister-Grad (2,5 Tage Seminar)

nach Dr. Mikao Usui bei Maik Heyne erlernen.