April 2020 News

Alles Neu macht der Mai – Nein, der April.

Sich weiterentwickeln mit der Corona Krise.

Die alten Lebensgewohnheiten und -perspektiven, Arbeitsweisen, Lern- und Arbeitsorte sind in voller Runderneuerung. Dieser Prozess ist sicherlich noch nicht bei jeder Person schon jetzt in Gänze abzusehen, aber er ist im werden.
Neben der Tragweite und schicksalhaften Tragik, die offensichtlich bestimmte Branchen, aber zu allererst Lebensschicksale trifft, wird sich – so hoffe ich – aufgrund einer neuen Solidarität und eines neuen Umdenkens, das alte „Weiter-So-Hauptsache-Profit“ womöglich nun schneller von diesem Erdball verabschieden, als wir es vor 3-4 Wochen in der westlichen Welt noch für möglich gehalten haben.

Ich wünsche allen bei diesem zum Teil sehr harten und langen Transformationsweg den Mut nach Hilfe, Kommunikation und neuen Wegen zu Fragen, für Antworten von Mitmenschen, aber auch für professionelle Hilfe offen zu sein.

Der Schmelzpunkt sämtlicher Ablehnung der (noch) anstehenden Veränderungen ist sicherlich die Osterzeit. Diese Zeit stand bisher für den „Aufbruch: endlich Frühling“, auf zu neuen Taten, aber auch zu geselliger Zusammenkunft im Freien. Aktuell wird Ostern wohl eher den spirituellen Beigeschmack der Weihnachtszeit á la „Was ließ sich im Jahr verwirklichen und was eher nicht?“ bekommen.
Ein vorzeitiges Bilanzieren/Verabschieden und zugleich sich vom Herzen für den weiten Weg öffnen: Ja, wir betreten sozusagen eine neue Welt des Miteinanders.

Wir können die Zeiten nicht mehr umdeuten. Alte „Verfahrens- und Verhaltensweisen“ haben jetzt im Pandemiezeitraum, dessen Länge, Intensität, sowie Auf- und Abklingen, niemand von uns voraussagen kann, ausgedient. Öffnet das Herz und gestaltet das neue Miteinander nachhaltig und herzlich.

Der äußere Stillstand durch den wichtigen Shut-Down, trügt noch etwas über die wirklich großen Umformungen der Gesellschaften, die anstehen bzw. in denen wir bereits mitten drin sind.
Konzepte, die nun ausgedient haben, werden durch hoffentlich Besseres ersetzt. Das passiert nicht von allein: Helfen Sie mit.

Lichtvolle Grüsse in eine Welt voller Transformation
LG Maik Heyne.

Der Praxisbetrieb ist weiterhin offen: mehr Infos zu "Online-Beratung mit Video".

 

Sitzungsthemen können z.B. sein

  • Entlastungsgespräche
  • Familienkonflikte anders klären
  • Verstehen und Abbauen von Frust
  • Verstrickungen und Musterabläufe lösen
  • Behutsames Herausschälen aus lebensfeindlichen Mustern und Gedanken
  • Kurz- oder mittelfristige Stabilisierung durch regelmäßige Sitzungen
  • Umgang mit Verlust und Verlustängsten
  • Neu-Ausrichtung, um wirklich ein selbstbestimmtes Leben zu führen
  • Paar- und Sexualtherapie

Sprechen Sie mich an.
Hier können Sie Einzelheiten zu den Sitzungsangeboten lesen.

Zurück