Willkommen zur Systemischen Ausbildung
Überblick
Die Arbeit mit der Systemischen Aufstellung, sowie Auszüge davon als Skulpturaufstellung oder Einzeldialoge oder auch die vertiefte Variation der Ego-States-Aufstellung bis hin zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Organisationsaufstellung...
ermöglicht Ihnen eine sehr breite Palette an Tools und Steuerungsmöglichkeiten den Prozess der Klienten oder Coachees individuell und passgenau zu rahmen und anzuleiten.
Ergebnisse sind unter anderem für KlientIn / Coachee / GruppenteilnehmerInnen
- Echter tiefer Kontakt zu den Themen und Bezugspersonen, hier in Form von StellvertreterInnen.
- Neurotisches Wegschauen oder Projektionen der Schuld auf andere, wird in einem respektvollen Rahmen ins Menschliche überführt und damit auf der Herzebene bearbeitbar.
- Echte Entwicklungen können durchgespielt werden, ohne das KlientIn oder Coachee es später im Leben "genauso" machen muss.
- Das Austesten, Antesten und Entwickeln neuer Lösungswege im professionellen gerahmten Set: als Einzelaufstellung oder Gruppenaufstellung ergibt mitunter echte Quantensprünge in der Entwicklung zum Lösungsbild.
- Nicht der Kopf und die häufigen Rationalisierungen haben Vorfahrt, sondern das gesamte Körper-Geist-Seele System darf aus der Herzmitte interagieren. Hierbei können "große Unstimmigkeiten" bisweilen, sehr schnell aus dem Weg geräumt werden, weil die Verdreher zwischen 2 oder mehreren Menschen zum Thema Vertrauen und vieles mehr durchgearbeitet und abgelöst werden können.
- Plus: klassisch systemisch, geht es natürlich nicht nur um Zukünftiges, wo KlientIn oder Coachee hin möchte, sondern auch um, wenn es zum Themenprozess passt: die Ahnen, die Gesellschaften, seelische Aspekte, wie Karma & Dharma uvm. - also prägende Systeme im Guten, wie im "Schlechten", sowie erlernte Fähigkeiten / verhinderte Fähigkeiten, bis hinein in die sprichwörtliche Identität.
All´ diese Dinge lernen Sie bei mir sowohl aus dem theoretischen Blickwinkel, wie auch im praktischen Tun und Lernen mit anderen Teilnehmenden.
Sie sind danach selbständig in der Lage Spezial- oder Sonderaufstellungsformen sich selbst anzueignen und mit den passenden KlientInnen und Coachees im passenden Themenrahmen durchzuführen.
Beispielsweise lernen Sie bei mir die Vorteile und auch mögliche Nachteile von Sonderformaten wie: "Wunsch-Aufstellung", "Frühere Leben bzw. Karma-Aufstellungen" und weiteres. MIr ist wichtig, dass Sie als Aufstellungsleiter/in wirklich sicher navigieren und nicht wahllos ein Sonderformat nach dem nächsten an Ihrem Klient/Coachee ausprobieren, weil es andere auch so machen und es gerade "Hype" in der Szene ist (..).
Ich möchte an der Stelle betonen, dass es in der Ausbildung nicht darum geht 20 Aufstellungs- und Sonderformate zu erlernen und zu glauben, dass diese Ihnen den Bezug zum KlientInnen und Coachees vereinfacht öffnen und "Dinge" dann von selbst passieren.
Nein, erst Ihre eigene Sicherheit und Echtheit im Auftragsklärungsgespräch, im Aufstellen Anleiten, im "warme Rituale" (statt kalter schemenhafter Rituale) vorgeben und auf den KlientInnen- & Coachee-Prozess anpassen, den Raum halten und Korrekturen herzlich anbieten, wird den Rahmen für Sonderformate öffnen in denen sich dann KlientInnen und Coachees gern hineinbegeben.
Verläuft die Energie / Ihre Vorstellung bislang anders herum, d.h. das Format bringt die Sicherheit im Kontakt und in der Arbeitsweise mit KlientInnen und Coachees, dann werden Sie womöglich fundamentale Aha-Erlebnisse über sich selbst in der Ausbildung bei mir erleben und an Punkten wachsen, die hier im Text nur kurz angedeutet sind (und andernfalls den inhaltlichen Rahmen hier sprengen würden).
Essenz: Sie sind die Klarheit, Energie und Rahmung dessen, was im Feld in die Bearbeitung durch KlientInnen und Coachees fließen kann. D.h. Sie sind die/der BeschleunigerIn oder auch, wenn Ihre Tagesform nicht passt: die / der VerhindererIn. Natürlich gilt das auch bis zu einem gewissen Grad für KlientInnen und Coachees. Dennoch Ihr Rahmen, Ihre Resonanz und Innere Freiheit setzt voraus, was möglich sein wird und was nicht.
- Das ist der Anker, Schwerpunkt und auch Hauptziel meiner Ausbildungsarbeit: Sie darin fit zu machen.
Auf Sie kommt entsprechend nicht nur methodisches Wissen und Üben zu, sondern auch Lernkurven bzgl. des authentischen Seins, des Führens, des echten Geben & Nehmens, damit Sie nach der oft intensiven Arbeit frei und leicht in den Feierabend gehen werden und entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht KlientInnen und Coachees in ihren Alltag verabschieden, weil Sie wissen und fühlen: das war eine gute und fundamental wichtige Prozess- und Lernerfahrung für KlientInnen und Coachee.
Dafür - herzliche, echte und tiefe Prozesse, die in eine Leichtigkeit & Klarheit überführt werden - stehen Sie jeden Tag mit Elan auf.
Diese Form des klaren Geben & Nehmens für prozessorientierte stimmige Klienten-Weiterentwicklung braucht - aus meiner Sicht - die Welt "dringender" denn je.
Sind Sie dabei? Schreiben oder chatten Sie mich an (grüner Knopf rechts). Ich nehme Sie gern in den Verteiler für die Ausbildungsinteressenten auf. Sie erfahren dann rechtszeitig von den Info-Treffs.
Herzlich Willkommen!
Infotermine >>
Platz sichern
Investition in die Ausbildung
auf folgender Seite.
Termine der Ausbildung
auf folgender Seite.
TeilnehmerInnen Feedback
hier Lesen
Überblick: Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung
- Mindestalter: 30 Jahre
- Ein persönliches Kennenlern-Gespräch vor Ort oder Zoom.
- Eine kurze Biografie im Vorfeld an mich bzgl. Ihrer Arbeitserfahrung und Stationen auf den Weg andere Menschen (und sich selbst) zu ermächtigen, klarer wahrzunehmen und in guten Kontakt zu sein. (mehr Details dazu hier >>)
- Ihre Motivation & Vision: Systemische/r Aufstellungsleiter/in bei mir zu werden.
Wenn Sie Interesse haben,
kommen Sie bitte zügig auf mich zu. Ich freue mich über Ihre Anfrage.
>> Auf der Seite Zielgruppe können Sie sich noch etwas mehr einstimmen.
>> Auf der Seite TeilnehmerInnen-Feedback können Sie lesen, was diese Ausbildung bewirken kann.
Teilnehmerstimmen: Auszug
(Gekürzte) Antworten von Florian Klampfer (03.04.2016)
Den gesamten Text lesen Sie im Teilnehmer-Rückblick >>
Was war überraschend für mich?
Die Überraschung stellt sich jetzt nach der Ausbildung ein: ich mache viele Aufstellungen und bin sehr bewegt, dankbar und glücklich, wie dies wirksam Klienten direkt helfen kann – ich bekomme hier sehr gutes Feedback und meine ganze Arbeit fühlt sich so leicht an.
Mein Fazit
Diese Ausbildung bei Dir gehört für mich zum Wertvollsten in diesem Leben! Habe soviel mitgenommen und bin dir und dem Universum so dankbar!
Investition in die Ausbildung
auf folgender Seite.
Termine der Ausbildung
auf folgender Seite.
Kennenlernen vor Ort
oder per Zoom
TeilnehmerInnen Feedback
hier Lesen
In Kontakt bleiben
Persönliche Anfragen stellen Sie bitte über das Kontakt-Formular oder per Tel.: 030 - 34 660 470.
Der schnellste Weg: einfach einen 1:1 Onboarding-Termin per Calendly eintragen.
Zum Newsletter anmelden
Erfahren Sie mehr über die Praxis und laufende Termine mit dem praktischen und kostenfreien Newsletter.
Praxis-Adresse
Maik Heyne, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heinrich-Heine-Str. 21, 10179 Berlin-Mitte (BVG-Erreichbarkeit: Haltestelle U8-Heinrich-Heine-Straße oder U8-Moritzplatz; Lage: Innerhalb des Wohnblockbereiches, diverse Zugänge)
E-Mail Kontakt
per Online-Formular
Telefon
030 - 34 660 470